Herzlich Willkommen im Unionsland Katista
Klick nach Katista
In dem Kerker saßen zu Funnix an der Plein schon seit vielen Jahren sechs Studenten ein die für die Freiheit fochten und für das Bürgerglück und für die Menschenrechte der freien Republik!
die für die Freiheit fochten und für das Bürgerglück und für die Menschenrechte der freien Republik!
Und der Kerkermeister sprach es täglich aus: "Sie, Herr Bürgermeister, es reißt mir keiner aus!" Und doch sind sie verschwunden abends aus dem Turm um die zwölfte Stunde bei dem großem Sturm
Und doch sind sie verschwunden abends aus dem Turm um die zwölfte Stunde bei dem großem Sturm
Und am andren Morgen hört man den Alarm oh, es war entsetzlich der Soldatenschwarm Sie suchten auf und nieder sie suchten hin und her sie suchten sechs Studenten und fanden sie nicht mehr
Sie suchten auf und nieder sie suchten hin und her sie suchten sechs Studenten und fanden sie nicht mehr
Doch sie kamen wieder mit schwertern in der Hand "Auf, ihr treuen Brüder, jetzt geht's fürs Vaterland! Jetzt gehts für Menschenrechte und für das Bürgerglück! wir sind doch keine Knechte der freien Republik!"
Jetzt gehts für Menschenrechte und für das Bürgerglück! wir sind doch keine Knechte der freien Republik!"
und wenn sie euch nun fragen: "Wo ist Absalom?" dann dürft ihr ihnen sagen: "ja der hänget schon!" Er hängt an keinem Baume, er hängt an keinem Strick, sondern an dem Glauben der freien Republik!
Er hängt an keinem Baume, er hängt an keinem Strick, sondern an dem Glauben der freien Republik!
Katista – das bedeutet unberührte Natur, weite Wiesen und dunkle Wälder. Wer Erholung, Entspannung und auch etwas Einsamkeit sucht, der ist in Katista genau richtig.
Katista ist bekannt für seine ruhigen Menschen, für die stürmischen Herbstwinde, für seine Schafe und für Hajo und Kauli.
Gerade in der Nordregion Katistas haben sich über die Zeit viele Künstler, wie Maler, Bildhauer, Dichter oder Musiker nieder gelassen. Die bekannteste Künstlerkolonie ist Westenhoop.
Der malerisch zwischen Wäldern und Seen gelegene Ort wird durch seine landschaftsbezogene Bebauung mit den traditionell rohrgedeckten Häusern geprägt. Der interessante Wechsel zwischen Steil- und Flachufern, Wiesen und Wäldern, Meer und Binnenwasser und das besondere Licht unter dem weiten Himmel inspirierten schon vor über 100 Jahren die Landschaftsmaler. Mit der Herausbildung der Westenhooper Malerkolonie wurde der Grundstein für den heutigen Künstlerort Westenhoop mit seinem besonderen Flair gelegt.
Zu allen Jahreszeiten gibt es in Westenhoop ein vielfältiges kulturelles Angebot: Galerien mit interessanten Ausstellungen, offene Ateliers und Werkstätten der ortsansässigen Künstler und Kunsthandwerker, musikalische und literarische Kostbarkeiten und die Möglichkeit, selbst kreativ zu sein. Verbunden mit einer breit gefächerten, regionaltypischen Gastronomie und den Quartieren ist das eine Offerte an Sie, den Ort zu entdecken und sein besonderes Flair zu erspüren.
Wer es etwas moderner und lebendiger mag, der ist auch in Katista nicht falsch. In der Hauptstadt der Demokratischen Union, Manuri, können sie alle Facetten des modernen Lebens genießen. Ob Opernhäuser, Museen, Einkaufscenter oder das lebendige Nachtleben – Manuri hält für jeden Gast etwas bereit.

|